Handelskammer-Magazin zur Unternehmensnachfolge I KERN
Currently set to Index
Currently set to Follow
Ein Mann steht auf dem Bahnhof und schaut auf seine Armbanduhr.

Handelskammer-Magazin 09.2021- Unternehmensnachfolge: Thema wird noch immer unterschätzt

Mehrere 100.000 Arbeitsplätze pro Jahr hängen bundesweit an einer erfolgreichen Übergaberegelung. Die meisten Unternehmerinnen und Unternehmer beschäftigen sich jedoch zu spät mit dem Thema.

Generell tue sich die Übergebergeneration schwer, sagt Nils Koerber, Gründer von KERN – Unternehmensnachfolge. Erfolgreicher, „da geht es oft um emotionale Dinge.“ Wichtig sei ihm, „dass wir win-win kreieren, dass am Ende eben alle zufrieden sind.“ Das sei das eigentlich Entscheidende, so Koerber, und nicht immer nur steuerliche und gewinnorientierte Lösungen. „Oft wird die emotionale Ebene vergessen.“

Hier zum Artikel!

Bild: Canva.com