Über das Unternehmen . Über das Unternehmen
Ein professioneller GaLaBau Betrieb in Rotenburg/Wümme zu 100% im BB-Bereich tätig. Das Unternehmen ist seit 20 Jahren im Objektgeschäft Begrünung (ohne Privatgärten) zwischen Hamburg und Bremen aktiv und beschäftigt 10 Mitarbeiter.
Die Aufgabenstellung
Das Unternehmen hatte starke Ergebnisschwankungen. Der Unternehmer wollte von Anfang an einen Wettbewerber oder strategischen Investor verkaufen und kein MBI.
Der Deal sollte auf Wunsch des Käufers als Asset-Deal durchgeführt werden. Dieser konnte aber davon überzeugt werden, dass hier ein Sharedeal die bessere Wahl ist.
Grundlagen-Webinar präsentiert von Nils Koerber
Unternehmens-verkauf (M&A) ohne Risiko und Wertverlust
Der Unternehmer wollte noch gerne 3 Jahre als GF im Unternehmen bleiben und die Betriebsimmobilie langfristig vermieten.
Das sagt der Auftraggeber zum Projekt
Bernd Wulf:, Gesellschafter der Wulf GaLaBAu GmbH:
„Herzlichen Dank nochmals für die angenehme Zusammenarbeit, hat Spaß mit Ihnen gemacht. Sie hatten mir ein seriöses Angebot unterbreitet, und eine echte Einschätzung gegeben, alles passte. Ich bin sehr zufrieden. Das hätte ich alleine nicht hinbekommen.“
Über den Käufer
Renko Schmidt mit seiner Bad Company ist eine Unternehmensgruppe mit unterschiedlichen Schwerpunkten - vom Fahrdienst über Elektrotechnik bis zum Architekturbüro. Die Bad Company GmbH ist ebenfalls in Rotenburg ansässig.
zum Interview mit Kersten Stöbe.