Gender CorrectÂness
An dieser Stelle ein Wort in Sachen Gender Correctness
Alle PartneÂrinÂnen, Partner, Berater und MitarÂbeiÂteÂrinÂnen und MitarÂbeiÂter von KERN (und wie jeder weiß, der mit uns zusamÂmenÂarÂbeiÂtet oder zusamÂmenÂgeÂarÂbeiÂtet hat), glauben fest daran, dass wir nur mit Hilfe und mit der Kraft der Frauen einen gesellÂschaftÂliÂchen Wandel bewirÂken werden. Gemeinsam.
Wir brauchen das weibliÂche ebenso, wie das männliÂche WirkprinÂzip, um echte TransÂforÂmaÂtiÂon zu erreiÂchen. Wir benötiÂgen ohnehin so viel VerschieÂdenÂheit wie nur irgend möglich, um neue PerspekÂtiÂven auf kompleÂxe AufgaÂbenÂstelÂlunÂgen zu erhalÂten. Deshalb freuen wir uns bei KERN ganz besonÂders über die weibliÂchen BesucheÂrinÂnen unserer WebseiÂte, auch wenn wir sie nicht gesonÂdert überall im Text erwähÂnen und anspreÂchen, sondern (uns dem allgeÂmeiÂnen deutschen SprachÂgeÂbrauch fügend) die männliÂche SchreibÂart im Text der Seite nutzen. Wir haben uns bewusst zugunsÂten der LesbarÂkeit dafür entschieÂden. Beim Besuch einer Homepage geht es in BruchÂteiÂlen von SekunÂden um ein schnelÂles VerständÂnis und dafür könnte eine gesonÂderÂte SchreibÂweiÂse eher hinderÂlich sein.
AbschlieÂßend möchten wir betonen, dass gerade in der UnternehmensÂnachfolge die BedeuÂtung von Frauen unbedingt wachsen muss, denn sonst wird sich die demograÂphiÂsche ProbleÂmaÂtik noch viel schärÂfer auswirken.
