Firmen­nach­fol­ger gesucht?  KERN ist Ihr zuver­läs­si­ger Partner

Inici­ar o vídeo de introdução

Reto Faulen­bach – Fachli­che Kompe­tenz für ihren Unternehmensverkauf

Jahrgang 1974, Sportöko­nom und Spezia­list für Nachfol­ge­lö­sun­gen. In seinen Führungs­auf­ga­ben hat er mehrfach erfolg­reich selbst den Prozess des Verkaufs erlebt und gestal­tet. Ursprüng­lich aus dem Rhein­land ist er berüch­tigt von der Ostsee bis ins Franken gewan­dert und hat überall seine Fußspu­ren hinterlassen.

Seine Arbeit wurde 2013 mit dem IHK-Gründer­preis ausge­zeich­net. Umfang­rei­che Erfah­rung im Bereich der Unter­neh­mensfinan­zie­rung und im Contro­ling. Reto Faulen­bach ist ihr M&A-Experte von KERN in Bayreuth und der Region Nürnberg.

Inici­ar dica de especialista

Tem pergun­tas confi­den­ciais?  Marque a sua consul­ta gratui­ta direta­men­te em linha

Geschwin­dig­keit beein­dru­ckend, Form immer der Situa­ti­on angebracht, Verhal­ten ehrlich … 

Ich möchte mich ganz herzlich für die Beglei­tung des Unter­neh­mens­ver­kaufs bedan­ken. Geschwin­dig­keit beein­dru­ckend, Form immer der Situa­ti­on angebracht, Verhal­ten ehrlich und unauf­ge­setzt – es hätte nicht besser passen können! Dank Ihrer Unter­stüt­zung konnten wir dieses Projekt für uns alle zufrie­den stellend abschließen.

C.K., empresá­rio da região de Weser-Ems  , Empre­sa de produ­ção e empre­sa comercial 

Ich habe die Zusam­men­ar­beit mit KERN sehr genossen 

Ich habe die Zusam­men­ar­beit mit KERN sehr genos­sen und freue mich als Vertre­ter der Käufer­sei­te immer, wenn Verkäu­fer – insbe­son­de­re Famili­en­un­ter­neh­men – ganzheit­lich beraten werden und gezielt auf einen Verkauf vorbe­rei­tet werden.

F.H., verant­wortl. M&A-Manager in NRW  , Grupo de servi­ços internacionais 

KERN hat meinem Sohn ganz klar einen Weg geöffnet 

Das Coaching von KERN hat meinem Sohn ganz klar einen Weg geöff­net, mit dem wir uns heute gemein­sam dem Projekt Generations­wechsel, im Sinne einer Fortfüh­rung des Famili­en­un­ter­neh­mens, widmen können. Wir als Eltern können manche Dinge einfach nicht so übermit­teln und helfen zu erken­nen, wie es ein profes­sio­nel­ler Coach kann.

K.V., empresá­rio de Frankfurt  , Händler und Dienst­leis­ter im IT-Segment 

… wie wichtig Ihre Themen sind und dass Sie als Referent sehr überzeugt haben. 

Herzli­chen Dank für Ihren Vortrag auf unserer Tagung. Das einhel­lig positi­ve Feedback der 150 Zuhörer hat uns bestä­tigt, wie wichtig Ihre Themen sind und dass Sie als Referent von KERN sehr überzeugt haben.

Lothar Sand  , Börsen­ver­ein des Deutschen Buchhandels 

… unser Ziel erreicht und können eine Zusam­men­ar­beit mit KERN unbedingt empfehlen 

Mir wurde im Rahmen unseres Unter­neh­mens­ver­kaufs das Team von KERN empfoh­len und wir sind im Rückblick sehr froh, diesen Tipp bekom­men zu haben. Der Verhand­lungs­pro­zess beim Verkauf war komplex, langwie­rig und manch­mal von emotio­na­len Missver­ständ­nis­sen im Ergeb­nis bedroht. Dank der großen Erfah­rung und dem Geschick unseres KERN-Beraters haben wir jedoch unser Ziel erreicht und können eine Zusam­men­ar­beit mit KERN unbedingt empfehlen.

J.F. , Unter­neh­mer im Raum Osnabrück  , Comércio e servi­ços técnicos 

… sind überrascht, welch tolle Energien in allen von uns freige­setzt worden sind 

Verän­de­run­gen bedin­gun­gen auch, sich mit der Kultur, den Zielen, der Veran­wor­tung und den „Spiel­re­geln“ in einem Unter­neh­men ausein­an­der zuset­zen. Mit KERN haben wir uns auf den spannen­den Weg einer eigenen, indivi­du­el­len Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie begeben und sind überrascht, welch tolle Energien in allen von uns freige­setzt worden sind. Zum Wohle unserer Kunden, Mitar­bei­ter und des gesam­ten Unter­neh­mens. Danke an KERN für die zielge­rich­te­te und profes­sio­nel­le Modera­ti­on und Entwicklung.

G-O.B, empresá­rio de Koblenz  , Händler und Dienst­leis­ter Hard- und Softwarebereich 

Ohne Karl Rehfuß wäre ich vermut­lich schon lange an der Geschich­te verzweifelt 

Ohne Karl Rehfuß und seinen oft selbst­lo­sen und immer optimis­ti­schen Einsatz wäre ich vermut­lich schon lange an der Geschich­te verzwei­felt. Wir alle hier sind richtig froh, genau diesen KERN-Exper­ten in diesen vergan­ge­nen schwie­ri­gen Zeiten an unserer Seite gehabt zu haben.

Jürgen Bantel 

Auch die beson­ders schwie­ri­gen Aufga­ben­stel­lun­gen … wurden optimal gelöst 

Ich bin froh, mich für KERN als Berater in meinem Nachfol­ge­pro­zess entschie­den zu haben. Im Vorfeld habe ich auch andere Angebo­te geprüft und für mich war ganz beson­ders die Serio­si­tät und und Sicher­heit bei KERN das ausschlag­ge­ben­de Krite­ri­um. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt von meinem KERN – Berater optimal betreut. Auch die beson­ders schwie­ri­gen Aufga­ben­stel­lun­gen, bei Finan­zie­rungs­fra­gen und der Vertrags­ge­stal­tung, wurden optimal gelöst. Von mir aus immer wieder!

M.M., empresá­rio na zona de Hanau, perto de Frankfurt  , Markt­füh­rer für Spezi­al­dienst­leis­tun­gen und Online-Handelshaus 

Zusam­men­ar­beit der letzten Monate war geprägt von Profes­sio­na­li­tät und Vertrauen 

Die Zusam­men­ar­beit der letzten Monate war geprägt von Profes­sio­na­li­tät und Vertrau­en; auch ich habe mich von Ihnen stets gut vertre­ten gefühlt, obwohl ich não Ihr Auftrag­ge­ber war. Umso größer das Kompli­ment! VIELEN DANK!

U.S., Unter­neh­mer und Käufer einer Firma in Bayern  , servi­ços informáticos 

Endlich Zeit für eine neue Lebensplanung 

Auf stets angeneh­me und sehr kompe­ten­te Art und Weise hat mich Herr Grepp­mair von KERN beim Verkauf meines Hausmeis­ter­ser­vices in München beglei­tet. In nur neun Monaten ist es Ihm trotz fallen­der Umsät­zen und Corona-Krise gelun­gen mein Unter­neh­men zu einem zufrie­den­stel­len­den Preis an den Mann zu bringen. Damit hat er einen entschei­den­den Beitrag zu einer seit langem herbei­ge­sehn­ten neuen Lebens­pla­nung geleis­tet. Herzli­chen Dank dafür!

Stefan Krebs  , GEON-Gebäudemanagement 

Spannen­de Metho­de für einen nachhal­ti­gen Führungswechsel 

MeinST­ABWECH­SEL ist eine spannen­de Metho­de für einen nachhal­ti­gen Führungs­wech­sel in Famili­en­un­ter­neh­men. Mit erstaun­li­cher Leich­tig­keit findet man zu eigenen Werten und Bedürf­nis­sen.
Ziel, Weg und Zeitrah­men erschie­nen mir am Ende der Reise als 3D-Vision für meinen persön­li­chen Stabwech­sel. So habe ich mir in bester Atmosphä­re und Beglei­tung durch KERN meine „to do-Liste“ selbst erarbeitet.

Klaus-Peter Gust  , Empresário 

Beson­ders die Serio­si­tät und Profes­sio­na­li­tät haben mir jeder­zeit ein siche­res Gefühl gegeben 

Meine Entschei­dung in der Vor-Auswahl hat sich zu 100% als richtig erwie­sen. KERN hat von der Aufbe­rei­tung meines Unter­neh­mens in einem Exposé, über die Käufer­su­che, bis hin zur Verhand­lungs­mo­de­ra­ti­on und der komplet­ten Umset­zung meiner Nachfol­ge, wirklich gute Arbeit geleis­tet. Beson­ders die Serio­si­tät und Profes­sio­na­li­tät haben mir jeder­zeit ein siche­res Gefühl gegeben. In gut 8 Monaten war unser Ziel erfolg­reich erreicht. Ich empfeh­le KERN gerne weiter.

G.O.K., empresá­rio de Hamburgo  , Presta­dor de servi­ços com sucur­sais próprias 

… ist es uns gelun­gen, genau das richti­ge Unter­neh­men für unsere beson­de­re Nische zu finden 

Wir haben unsere Wachs­tums­stra­te­gie durch die Spezia­lis­ten von KERN beglei­ten lassen. Mit einer genau­en Target-Analy­se und der detail­lier­ten Markt­re­cher­che ist es uns gelun­gen, genau das richti­ge Unter­neh­men für unsere beson­de­re Nische zu finden. Dabei ist nicht zu unter­schät­zen, mit welchem Aufwand ein solcher Schritt verbun­den ist. Mit KERN haben wir eine profes­sio­nel­le Unter­stüt­zung gefun­den. Gleich­zei­tig konnte das Nachfol­ge­pro­blem des zu überneh­men­den Unter­neh­mens langfris­tig und substan­ti­ell gelöst werden.

W.S., Geschäfts­füh­rer aus dem Raum Frankfurt/Main , Entsor­gungs­dienst­leis­ter, Markt­füh­rer in einem Nischensegment 

Espero que as empre­sas familia­res tirem partido das vossas recomendações 

Raramen­te o feedback do públi­co foi tão unani­me­men­te positivo! Trans­mi­t­iu o tema de forma autên­ti­ca e sincera em todos os aspec­tos. Espero que as empre­sas familia­res tirem partido das vossas recomendações.

Ingrid Marten  , Wirtschafts­för­de­rung Wesermarsch 

Venda da empre­sa acomp­anha­da e realizada profi­s­sio­nal­men­te do início ao fim 

KERN hat meinen Unter­nehmens­verkauf vom Anfang bis zum Ende profes­sio­nell beglei­tet und umgesetzt. Die Käufer­fin­dung war erstaun­lich schnell und der anschlie­ßen­de Nachfol­ge­pro­zess wurde zu jedem Zeitpunkt kompe­tent beglei­tet und moderiert.

H-J. N., empresá­rio de Neuss  , größter deutscher Händler einer Premi­um­mar­ke für Kopie­rer und DMS 

Profes­sio­nell und zuver­läs­sig bis zum erfolg­rei­chen Abschluss 

Gerade in den schwie­ri­gen Phasen hat mein Berater die Lücken geschlos­sen und einer Weiter­ver­hand­lung den Weg berei­tet .
Alles war profes­sio­nell und zuver­läs­sig , Bespre­chun­gen auch außer­halb der gewöhn­li­chen Geschäfts­zei­ten waren jeder Zeit möglich .
Fachlich fühle ich mich umfang­reich und gut aufge­ho­ben, der erfolg­rei­che Abschluss ist Ausdruck der KERN-Kompetenz!

J.M.

Ohne den Blick von außen wären wir wohl nie so schnell und sicher zum Ziel gekommen 

Im Rahmen meiner Unternehmens­nachfolge war die Fusion mit einem Wettbe­werbs­un­ter­neh­men die ideale Lösung. Das KERN-Team, und ganz beson­ders Herr Koerber, hat uns als Modera­tor und Prozess­be­glei­ter sensi­bel beglei­tet und die Inter­es­sen beider Verhand­lungs­part­ner gut mitein­an­der verbun­den. Ohne den Blick von außen und die Verhand­lungs­er­fah­rung, wären wir wohl nie so schnell und sicher zum Ziel gekommen!

J.K. Empresá­rio de Berlim  , Comércio e serviços 

Ich habe die Zusam­men­ar­beit mit KERN sehr genossen 


F.H., verant­wortl. M&A-Manager in NRW  Inter­na­tio­na­ler Dienstleistungskonzern 

Ich habe die Zusam­men­ar­beit mit KERN sehr genos­sen und freue mich als Vertre­ter der Käufer­sei­te immer, wenn Verkäu­fer – insbe­son­de­re Famili­en­un­ter­neh­men – ganzheit­lich beraten werden und gezielt auf einen Verkauf vorbe­rei­tet werden.

Zusam­men­ar­beit der letzten Monate war geprägt von Profes­sio­na­li­tät und Vertrauen 


U.S., Unter­neh­mer und Käufer einer Firma in Bayern  Servi­ços informáticos 

Die Zusam­men­ar­beit der letzten Monate war geprägt von Profes­sio­na­li­tät und Vertrau­en; auch ich habe mich von Ihnen stets gut vertre­ten gefühlt, obwohl ich não Ihr Auftrag­ge­ber war. Umso größer das Kompli­ment! VIELEN DANK!

KERN hat meinem Sohn ganz klar einen Weg geöffnet 


K.V., empresá­rio de Frankfurt  Händler und Dienst­leis­ter im IT-Segment 

Das Coaching von KERN hat meinem Sohn ganz klar einen Weg geöff­net, mit dem wir uns heute gemein­sam dem Projekt Generations­wechsel, im Sinne einer Fortfüh­rung des Famili­en­un­ter­neh­mens, widmen können. Wir als Eltern können manche Dinge einfach nicht so übermit­teln und helfen zu erken­nen, wie es ein profes­sio­nel­ler Coach kann.

Inici­ar o cálcu­lo do valor da empre­sa GRATUITAMENTE


Por que razão se preten­de calcu­lar o valor da empresa?

Unter­neh­mens­be­wer­tung Rechner – Eine umfas­sen­de Anlei­tung
Auf den Punkt gebracht Firmen­wert Rechner als Basis: Nutzt das EBIT-Multi­pli­ka­tor Verfah­ren als fundier­ten Anhalts­punkt für die initia­le und indikative[…]
Vender uma empre­sa de média dimensão: facto­res de suces­so, erros comuns e consel­hos práti­cos
Der Pfad zum erfolg­rei­chen M&A (Kurzform für Merger & Acqui­si­ti­ons) im Mittel­stand erfor­dert strate­gi­sche Planung, kluge Durch­füh­rung und die Vermeidung[…]
Ganhar fora
Was ist ein Earn Out? Ein Earn‑Out ist eine Klausel im Unter­neh­mens­kauf­ver­trag bei Unter­neh­mens­trans­ak­tio­nen, bei der ein Anteil des Kaufpreises[…]

Was können wir für Sie tun?

Ich möchte Beratung zu …

M&A Beratung für Unternehmens­nachfolge & Unter­nehmens­verkauf in Bayreuth
Recht­lich unabhän­gi­ger Stand­ort
Reto Faulen­bach
Oberkon­ners­reu­ther Straße 6A
95448 Bayreuth

Telefo­ne +49 151-29 05 93 11
bayreuth@kern-unternehmensnachfolge.com